„Dieses Gefühl, wenn alle plötzlich erwachsen werden.„
Ich glaube ich sollte Erwachsen werden. Ich bin umgeben von Menschen. Die eine Hälfte meiner Freunde erzählen mir jedes Wochenende von ihrem „Hangover“ und das sie wieder einmal im Vollsuff einen Typen geklärt haben oder ihr Handy verloren haben. Die andere Hälfte wiederrum heiratet, ist schwanger oder zieht mit ihrer vermeintlich großen Liebe zusammen. Wunderbar. Und ich bin irgendwo dazwischen.
Hab so viel Langeweile, dass ich mich auf irgendwelchen sinnlosen Flirtapps rumtreibe. Reinster Zeitvertreib. Samstag Abends liege ich heimlich im Bett und lache über diese Menschen, die so etwas ernst nehmen. Andererseits ist es einfach nur erschreckend in was für einer ekelhaft oberflächlichen Welt wir leben. Ein einziges Bild von einem Menschen, welches wir im Schnitt etwa 2 Sekunden ansehen entscheidet. Entweder wischen wir nach rechts oder links. Ist ja auch vollkommen egal. Hauptsache man hat sich etwas zu erzählen. Und naja, schlecht fürs Ego ist es auch nicht. Wenn ich auf meine Mitmenschen treffe fühle ich mich manchmal ganz schön fehl am Platz. Währenddessen diese ihr Leben planen, über Versicherungen, Geld und Arbeit reden mache ich mir Gedanken darüber, wie ich dem ganzen Kram umgehen kann. Habe keine Lust mein Leben in irgendeiner Weise zu planen, eine Wohnung zu suchen oder mich zu binden. Hab einfach Angst davor und dafür bin ich eh noch viel zu jung. Oder ist etwa doch diese verdammte Zeit gekommen in der ich vielleicht einmal drüber nachdenken sollte, wie ich mir meine Zukunft vorstelle? Nö. Keine Ahnung.
Stattdessen gehe ich lieber zum Sport, reise und machen mir Gedanken darüber, wie ich all dem entfliehen kann. Stattdessen habe ich so viel Langweile, dass ich mir gelegentlich durchaus einfach mal eine Pille reinwerfe um zu sehen, wie es mir am nächsten Tag geht. Ganz schön witzig wie ich finde. Was solls. Wenn es einen mal wieder schlecht gehen sollte, dann läuft man einfach davon. Weglaufen ist eine gute Möglichkeit. Bis mich einer einholt oder einfängt wird das eh eine Weile dauern. Wird mir alles bisschen viel, dass plötzlich alle das Leben so ernst nehmen und so unendlich viel darüber nachdenken.
Familienfeiern. Eigentlich eine nette Sache. Ich versuch jegliche Feiern zu vermeiden. Jedes Mal dieselben Fragen. Wann ich wohl endlich anfangen werde zu arbeiten, ob ich einen Freund habe, wann ich endlich ausziehen möchte und ob ich Kinder kriegen möchte. Wenn ich in der Situation eine Pulsuhr tragen würde, dann würde diese plötzlich drastisch ansteigen, anfangen zu piepen und wahrscheinlich kaputt gehen oder einfach explodieren. Auf all diese Fragen weiß ich keine Antwort und das ist das, was mir Angst macht.
– Love, Hanna
