Hommage an Nicholas Sparks

Ich habe sechs Monate auf den Moment gewartet, dass irgendwas nicht stimmt, dass ich Bedenken bekomme oder du die Sache beendest.

I’m falling in, I’m falling down.

I wanna begin, but I don’t know how.

Ich muss aussehen, wie ein Frosch mit Schnappatmungen und du grinst einfach nur. Dieses breite Grinsen, was du immer in den unpassendsten Momenten rausholst. Wenn ich im kleinen Laden hinter der Uni stehe und nicht an die Cola komme, weil ich mal wieder zu klein bin oder wenn ich dir betrunken versuche weiszumachen, dass dieser eine Weg ja viel schneller ginge und du es natürlich besser weißt. Dann bleibst du einfach stehen, während ich mich aufrege und grinst seelenruhig.

Ich will es dir seit Tagen sagen, weil sich alles verändert hat. Aber ich finde weder die richtigen Worte, noch den richtigen Moment. Die drei magischen Worte- abgesehen von „Wir überbacken das!“. Jetzt liegen wir hier in deinem Bett in deinem Zimmer in deiner sporadischen Studentenwohnung und ich platze fast vor Gefühlen. 

To let you know how I’m feeling,

I am high on hope, I am winning.

Mit dir ist es wie fliegen. Mit dir ist es endlich unendlich einfach, würde Prinz Pi dazu sagen. Kein Drama, keine Telenovela, kein Spielfilm.

Angelacht, rumgemacht, wenig drüber nachgedacht. Und dann hab ich mich Hals über Kopf in dich verliebt. In die kleinen Falten, die deine Augen werfen, wenn du strahlst. In die Art, wie du meinen Namen sagst und manchmal im Spaß „Perle“ oder „Frau“ sagst, weil man das nunmal so macht. In deine Art nicht über Menschen zu urteilen, deinen Blick auf die Welt und vor allem in die Tatsache, dass du aus mir einen Menschen machst, auf den ich zum ersten Mal stolz sein kann. 

Hand in hand, sparkling eyes,

the days are bright and so are the nights.

Liebe sollte sich sicher anfühlen. Und trotzdem wild. Mir dir fühlt sich der Alltag so lebendig an. Ich habe sechs Monate auf den Moment gewartet, dass irgendwas nicht stimmt, dass ich Bedenken bekomme oder du die Sache beendest und dich in die Schlange der Unverbindlichkeitsverfechter unserer Generation einreihst. Ich habe sechs Monate harte Überzeugungsarbeit geleistet um meinem verkorksten Herz beizubringen, dass dieser Moment vorerst nicht kommen wird. Weil du mich genauso willst, wie ich dich. Weil’s passt.

Let me walk through life with you,

everybody dreams of having what we do.

Like a rolling thunder you pull me out from under.

Du warst noch nie ein Mann vieler Worte, lieber zeigst du mir was du fühlst. Du liegst über mir, schaust mich unendlich liebevoll an, streichst mir eine Strähne aus dem Gesicht und drückst deine Lippen auf meine Stirn. Nicholas Sparks wäre garantiert dahingeschmolzen. Und auf einmal ist es ganz einfach. Es fühlt sich wie fallen an, als ich dir leise ins Ohr flüstere, dass ich dich liebe. Und es fühlt sich wie aufgefangen werden an, als du mir sagst dass du das gleiche fühlst. „Verdammt, ich liebe dich auch.“ 

Now I want let you go,

now you know: I’ve been crazy for you all this time.

I’ve kept it close, always hoping,

with a heart on fire.

*Heart on fire/ Scott Thomas

-Love, Hanna ❤

Hinterlasse einen Kommentar