Es ist jetzt 10 Tage her seitdem du meinen Geburtstag vergessen oder auch ignoriert hast. Ich weiß nicht was die richtige Bezeichnung ist, denn wir haben keinen Kontakt mehr. 51 Tage sind es nun schon.
Habe ich aber nicht gezählt, sondern von einem Finanztoolrechner im Internet ausrechnen lassen. Ich leide jeden Tag, weißt du das eigentlich? Denkst du überhaupt an mich, an die Zeit, an uns? An unsere Versprechen? An DAS Versprechen? Wir lassen uns niemals alleine. Bist du dann streng genommen eigentlich noch da? Oder hast du das Versprechen gebrochen? Oder was denkst du dir eigentlich? Eigentlich wusste ich das immer irgendwie, wenigstens so ein bisschen.
Ganz ehrlich, ich bin mit der Fresse voll auf den Asphalt geknallt (ist 100 pro auch irgendein Songtext, ich kenne ja auch nichts anderes) und jetzt blute ich, bin zerschunden und kaputt. Und ich heule natürlich, weil ich mich selbst bemitleide, weil alles kaputt ist. Ich kaputt bin. Das ist einfach sehr egoistisch, aber ich hätte dich gerne wieder, weißt du?
Ich weiß nicht, ob ich deinen letzten Worten Glauben schenken kann. Das wir vielleicht bald, in ein paar Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren wieder Kontakt haben werden. Es ist ja nicht so, als wären wir nie miteinander zurechtgekommen oder als hätte das nicht gepasst. Das ist ja das schlimme… wenn ich streng nach deinen Worten gehe und das mit dem vergleiche was war, war dort nichts. Wenn ich dem Glauben schenke, was meine Freunde sagen und was ich denke, wenn ich mir alte Chats von uns durchlese (ich habe sie nicht gelöscht, hast du?) dann merke ich, dass da ziemlich viel war. Diese ganze Wut, Trauer, Eifersucht, Liebe, Freude, Geborgenheit, Sehnsucht und in Summe eine riesengroße Verwirrtheit. Wir waren beide Hoffnungslos überfordert und immer wenn einer einen Schritt auf den anderen zugegangen ist, dann ist der andere direkt weggerannt. Das konnte ja nicht funktionieren.
Wir haben uns damit bewusst verletzt, weil wir doch eigentlich wussten, was der andere braucht oder es zumindest gespürt haben sollten. Haben wir das? Ich habe doch keine Ahnung mehr. Ich weiß nur, dass ich dich loslassen muss. Ich muss das alles loslassen. Die Hoffnung gehen lassen und weitermachen. Die anderen haben ja recht. Aber wenn ich das mache… dann breche ich unser Versprechen. Das einzige Versprechen, das mir jemals etwas wert war.

-Love, Hanna<3